top of page
Suche
  • gvvolz

19. ADAC-MSRT-Breisgau-Veteranen-Rallye 2022


Saskia, Holger, Roland und Gerrit machten sich freitags am 17.6. auf nach Freiamt, um an der dortigen Veteranen-Rallye teilzunehmen.


Insgesamt fanden drei Ausfahrten statt. Freitags ging es in den Kaiserstuhl. Dort wurde ein Mineralienwerk besichtigt.

Die eigentliche Rallye fand samstags statt. Am Vormittag führte die Strecke wieder in die Rheinebene. Dort mussten Aufgaben erfüllt werden (Abstandsfahren und Schätzaufgabe).

Nachmittags, bei deutlich über 30°C ging es dann steil hinauf. Kleinste Sträßchen mit 21 % Steigung durch den Schwarzwald verlangten den alten Fahrzeugen die volle Leistung ab. Auch bergabwärts wurde die Bremsen stark beansprucht.


Abends konnte sich das MSC Team (dank Odenwälder Unterstützung) über den 2. Platz der Mannschaftswertung freuen.


Am Sonntag fand in Freiamt noch die VFV-Sitzung statt. Dort wurde der MSC für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.


Die hochsommerlichen Temperaturen ließen alle Schwitzen. Der MSC wird sicher in zwei Jahren wieder mit von der Partie sein! Dann gerne bei etwas kühleren Temperaturen…



Im Festzelt

Vor dem Fahrerlager des MSCs

Holger und Gerrit

Holger, Roland, Saskia und Gerrit bei der Pause in Endingen

Holger auf NSU OSL bei der Fahrt

und nochmal Holger

Gerrit auf der 125er

Rolands BMW

Gerrits kleine DKW

Die Vereins R45 - bewegt von Saskia

2. Platz der Mannschaftswertung

Ehrung des MSCs für 50-jährige Mitgliedschaft im VFV

89 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page