Am 17. August sammelten sich wieder abfahrtbereit die Motorradfahrer am Häusle zur 27. Robert-Vetter-Gedächtnisfahrt (RVG).
Die zwei Tagestour hatte diesmal das Ziel Riegel am Kaiserstuhl. Die zehn Zweiradfahrer plus zwei Autos machten sich bei sonnigem Wetter über Durmersheim und Kuppenheim auf in die Reben bei Bühl. Nach einer kleinen Pause vor Ottersweier erfolgte die Mittagspause in Sasbachwalden.
Gut gestärkt mit frischem Brot, Käse und Büchsenwurst führte die Tour Richtung Rhein hinaus. Nachdem wir die Rheindörfer hinter uns gelassen hatten, wurde noch einmal kurz vor dem Kaiserstuhl bei Königsschaffhausen eine Café-Pause eingelegt.
Die letzte Etappe führte dann über den Texaspass durch die Kaiserstühler Weinterrassen.
Abends im Hotel in Riegel wurde dann zusammen gegessen.
Am nächsten Morgen ging es bei Nieselregel nach Freiamt. Dort warteten einige Oldtimerfahrer des MSRT Freiamt auf uns.
Sie führten uns durch den Schwarzwald über Welschensteinnach ins Kinzigtal. In Ortenburg wurde dann zusammen eingekehrt. Nach dem Essen fuhren die Freiämter wieder gen Süden und die MSCler Richtung norden weiter. Einen herzlichen Dank an Frank Böcherer für die schöne Tour durch den Schwarzwald!
Leider wurde der Regen bei Offenburg immer heftiger, sodass entschieden wurde direkt über die B3 nach Renchen zu fahren und dann über Rastatt wieder ins Häusle. Der Regen hat die eingeweichten Zweiradfahrer die ganze Strecke über begleitet.
Trotzdem gab es im Häusle dann noch einen kleinen Abschluss.
Trotz des Regens am Sonntag war die Ausfahrt gelungen. Es gab die Gelegenheit Oldtimer-Freunde aus Freiamt zu treffen und zusammen die schöne badische Landschaft zu genießen.
留言