2014 Oldtimer Ausfahrt

26. Mai 2014 | Autor: Heinz
Am Samstag machten wir mit unseren Oldtimern eine wunderschöne Ausfahrt, die eine Wegstrecke von 182 Km hatte.
Morgens sah alles noch nach Absage aus, da es wie aus Kübeln regnete. Doch wie ein Wunder hörte der Regen plötzlich auf, so dass wir um kurz nach 1Uhr starten konnten. Die Strecke führte vom Häusle nach Maximiliansau, Hagenbach, Neuburg, Berg, Scheibenhard, wo wir dann über die Grenze fuhren und im Elsass unsere Tour weiter fortsetzten. wir fuhren auf der D244 nach Salmbach, Schleithal und dann nach Wissembourg. Weiter ging die Tour nach Hirschthal, Schönau, Fischbach, und dann zum Campingplatz Saarbacher Hammer, wo wir uns bei strahlendem Sonnenschein direkt am See eine Pause gönnten.
Zurück fuhren wir dann wieder über das Biosphärenhaus nach Bundenthal und dann nach Erlenbach, vorbei an der Burg Berwartstein . Von dort ging es auf der B427 direkt nach Bad Bergzabern und dann über Steinfeld, Scheibenhardt, Berg, Neuburg, Hagenbach, Maximiliansau, und Knielingen zurück zum Häusle, wo wir zum Abschied noch ein Weizenbier (alkoholfrei versteht sich) getrunken haben. Bis auf einen Plattfuß und ein verstopften Benzinfilter kamen wir wieder alle gut nach Hause.

20140524_1642292-300x224.jpg