top of page

2015

2015 Maifeier

Anker 1

Wie jedes Jahr hat auch in diesem Jahr der MSC einen Maibaum aufgestellt und im Anschluss in den Mai hineingefeiert. 
Dieses Jahr hat als Besonderheit der Musikverein mit seinem Blasorchester Frühlingslieder gespielt. So fand unsere diesjährige Maifeier in etwas größerem Kreis bei Speis und Trank statt. Wir möchten uns auch an dieser Stelle herzlich für die musikalische Untermalung des Events beim Musikverein bedanken. 
Ebenfalls möchten wir uns an dieser Stelle bei dem Brauhaus 2.0 bedanken, welches uns ein Fass Bier gespendet hat. 

Bild1.jpg
Bild2.jpg

2015 Museumsfest

Anker 2

19. September 2015 | Autor: Heinz

Auch beim diesjährigen Museumsfest auf dem Hofgut Maxau stellten wir wieder verschiedene Schlepper, Autos und Motorräder aus, welche die Besucher bestaunen konnten.

2015 Robert Vetter Gedächtnisfahrt

Anker 3

Erster Zwischenstopp war am Käppele, wo wir uns wieder sammeln konnten und auch auf die Vorhut mit den schwächer motorisierten Fahrzeugen trafen. Leider war auch hier schon der erste Ausfall zu verzeichnen. Nachdem alle Reparaturversuche vergeblich waren, mussten wir unseren Pechvogel auf den Besenwagen aufladen.
Die Fahrt führte uns weiter über Loffenau und Gernsbach an Schloß Eberstein vorbei Richtung Schwarzwaldhochstraße.
Durch die wunderschöne Landschaft des Schwarzwalds fuhren wir weiter über Geroldsau, Bühlertal und Neusatz. Nach unserem zweiten Ausfall machten wir bei Ottersweier Rast, um schließlich die letzte Etappe bis zum Mittagessen aufzunehmen.
Mittags wurden wir in Sasbachwalden bei Gönnern des Vereins mit lecker Steaks, Würstchen und Salaten hervorragend verköstigt.
Gut gestärkt konnten wir dann auch über Kappelrodeck und Ottenhöfen Allerheiligen fahren, um unser Zwischenziel Ruhestein anzusteuern. 
Am Ruhestein war Rast bevor wir unseren Gästen aus dem Odenwald die historische Ruhesteinrennstrecke zeigen konnten. Die Truppe teilte sich, da einigen Veteranen die Steigungen und Gefälle bis zum Nachtlager nicht mehr zuzumuten war.
Über Baiersbronn, Klosterreichenbach Schön- und Raumünzach kamen wir schließlich in Sand an der Bergwaldhütte an, wo wir auch zu Nacht aßen und nächtigten. Hermann und Ebi als Organisationsteam hatten uns da etwas Schönes herausgesucht.
Beim geselligen Beisammensein nach dem Abendessen wurden die Pokale dieses Jahr an Saskia 
Schmitt als jüngste Teilnehmerin und das Ehepaar Sepp und Monika Henkel für das jüngste Gespann verliehen. Der Pechvogel des Tages, Herrmann Brenner, hatte Zündprobleme.
Obwohl wir unser Abendessen fleißig aufgegessen hatten, war uns am Sonntag das Wetterglück abhold. Wir warteten und warteten, bis wir schließlich doch beschlossen, dem grauen Regentag mit unseren bunten Regenkombis etwas Farbe zu verleihen. Statt der ursprünglich geplanten Fahrt durch das Elsaß, wählten wir den kürzesten Weg durch das Rheintal, um schließlich wieder am Ausgangspunkt anzukommen.
Am Häusle angekommen erwartete uns dann eine warme, wohlschmeckende Gulaschsuppe, die uns auch darauf vorbereitete, dass wir unsere Mopeds nun wieder richtig gründlich putzen mussten.
Ein Kuriosum: Dieses Jahr war kein Motorrad aus japanischer Produktion auf der Fahrt dabei, wir hoffen, dass nächstes Jahr zumindest wieder die „Four“ am Start ist, die sonst zur Stammbesetzung gehört.

Anker 4

Verkehrssicherheitstag

Anker 5

2015 Weintor Classic

22. September 2015 | Autor: Heinz
Weintor-Classic
Am 19. September fand in Schweigen-Rechtenbach die 3. Weintor-Classic statt, bei der sechs unserer Mitglieder teilgenommen haben.
Nach der Fahrerbesprechung starteten die Fahrer durch das Deutsche-Weintor Richtung Frankreich. Durch schöne Fachwerkdörfchen und nach einer Stärkung wurde ein zweiter Halt in Neuburg am Rhein gemacht bei der die seltenen, zweirädrigen Raritäten bestaunt werden konnten. Danach ging es über die Pfalz wieder zurück nach Schweigen-Rechtenbach wo ein gutes Essen auf die Fahrer wartete. Das Wetter hat trotz Wettervorhersage gehalten und die Regencombis konnte getrost verstaut bleiben. Auch blieben die Fahrer unseres Vereins bis auf eine kleine Panne, die schnell behoben werden konnte, vom „Liegen bleiben“ verschont. 
Zum Abschluss der Veranstaltung warteten auf die zwei jüngsten Mitglieder des MSC noch zwei Ehrenpreise 
Wir freuen uns schon auf die 4. Weintor-Classic nächstes Jahr! 

WTC31.jpg
WTC1.jpg
WTC23.jpg
Husarenlager

Oktoberfest im Husarenlager

12036592_1063897706988972_43728017234185
1. Saisonabschlussfahrt

1. Saisonabschlussfahrt

nach Trier und Luxenburg

bottom of page