top of page

2016

Maifeier

Maibaumstellen

6. Juni 2016 | Autor: Heinz
Wie jedes Jahr, hat auch dieses Jahr, der MSC Karlsruhe Knielingen einen Maibaum aufgestellt.
Wie jedes Jahr haben wir den Baum geschmückt und händisch aufgestellt. Beim Schmücken gingen uns auch fleißige Nachbarskinder zur Hand.
Wie auch letztes Jahr, hat der Musikverein zu diesem Anlass mit seinem Orchester das Frühjahr offiziell eingeläutet. Das Publikum war begeistert und konnte beim Badnerlied auch kräftig und innbrünstig mitsingen.
Im Gegensatz zum Vorjahr hatten wir mit dem Wetter Glück und konnten den Teil, der unter freiem Himmel stattfand, im Trockenen genießen.
Anschließend wurden wir von den Familien Rastetter, Schmitt und Henkel vorzüglich verpflegt und konnten auch ein lecker Fass Bier, das vom Brauhaus 2.0 gespendet wurde genießen.

Maibaum_Stellenkk.jpg
Maibaum_2016kk.jpg
Orchester_Maifestkk_2016-768x512.jpg
JHV

2016 Jahreshauptversammlung

9. März 2016 | Autor: Heinz
Die gut besuchte Jahreshauptversammlung wurde durch den 1.Vorsitzenden Siegfried Siegel eröffnet.
Insgesamt 12 Tagesordnungspunkte standen auf dem Programm. Nach dem Totengedenken an unsere verstorbenen Mitglieder Bernhard Groß und Herbert Wieland sowie die Entgegennahme eines schriftlichen Antrags, erfolgte der Bericht des 1.Vorsitzenden.
Siegfried Siegel berichtete über die arbeitsreichen Aktivitäten des zurückliegenden Jahres. Besonders zu erwähnen war der Verkehrssicherheitstag, der mit sehr viel Aufwand von unserem 2. Vorstand Roland Schmitt organisiert und umgesetzt wurde. Ebenso Arbeitsreich war das Straßenfest welches ein toller Erfolg für den MSC war. Beim Oktoberfest im Husarenlager wurden wieder unsere Oldtimer bewundert, besonders erfreuten sich die Zuschauer an unseren Mofas, welches so mancher in seiner Jugendzeit einmal gefahren hat. Insgesamt 14 Veranstaltungen gab es im vergangenen Jahr. Besonderes Lob ging an Saskia Schmitt und Gerrit Volz, welche beim diesjährigen Neujahrsempfang des Bürgervereins  den Preis „Knielinger Holzbiere“ in der Kategorie „Engagierte Jugendliche“  entgegen nehmen durften.
Im Anschluss folgte der Bericht des Kassiers Herbert Schröder, der von einem erfolgreichen Jahr für den MSC berichtete. Wie immer war das Kassenbuch vorbildlich geführt, so das die Kassenprüfer Fred Müller und Gerold Hauf keine Beanstandungen hatten und so konnte die Vorstandschaft Einstimmig entlastet werden.
Ein weiterer Punkt war die Aufnahme in den ADAC Nordbaden als Ortsclub was eine Satzungsänderung mit sich bringt. Diese Punkte wurden ebenso Einstimmig angenommen.
Nun kam der Punkt Ehrungen welche sich aus Geburtstagen und Mitgliedschaft zusammen setzten.
Geburtstage: 60Jahre: Gabriele Kopp, Karl-Heinz Knee   65 Jahre: Joachim Weilgosch, Jürgen Hellmann    75 Jahre: Rudi König   80 Jahre: Gerhard Nagel, Theo Stieber   85 Jahre: Fred Müller, Kurt Schneider, Rolf Herbold.
Mitgliedschaft: 60 Jahre: Gerhard Nagel   25 Jahre Werner Steigelmann, Hans-Dieter Rastetter, Ulrich Bauder    10 Jahre: Klaus Bertsch
Einen schriftlichen Antrag stellte Roland Schmitt, Theo Stieber zum neuen Ehrenvorsitzenden des MSC zu wählen. Theo wurde Einstimmig gewählt und er nahm die Wahl an.
Mit einer Vorschau auf das Programm 2016 endete die Jahreshauptversammlung.
Ein Teil der geehrten Mitgliede 

Unser neuer Ehrenvorsitzender Theo Stieber 

20160304_202502k1.jpg
20160304_202636k1.jpg
Vorfahrt RVG

2016 Vorfahrt zur Robert-Vetter Gedächtnisfahrt

21. April 2016 | Autor: Heinz
Am Dienstag, den 19. April machten sich ein paar unserer Mitglieder auf, vorab die geplante Route für die Robert-Vetter-Gedächtnisfahrt (RVG) 2016 abzufahren. Über das Kraichgau führte uns der Weg vorbei an Burgen, Schlössern, Klöstern und Fachwerkdörfchen in das herrliche Jagsttal. Gegen Nachmittag erreichten wir dann unser Ziel Krautheim, indem die Teilnehmer der RVG dieses Jahr übernachten werden. Der Rückweg führte uns über das romantische Kochertal und der Auto- (und ehemals Motorrad-) Stadt Neckarsulm wieder über den Kraichgau zurück nach Karlsruhe. Am Ende des Tages standen gute 350 km auf unseren Tachos, die wir bei schönem aber teils schattigem Wetter zurücklegten.
Ab sofort kann sich zu der RVG 2016 angemeldet werden. Der Vorstand des MSC hofft auf zahlreiche Teilnahme und gutes Wetter bei der Ausfahrt!

20160419_165154OK-1.jpg
Richard-Küchen

Richard-Küchen-Gedächnisfahrt

Freiamt

Veteranen-Rallye-Freiamt

Traktor + 49 ccm

1. Traktor- und 49 ccm- Ausfahrt

65 Jahr Feier

65-Jahr-Feier

Sommerfest

Sommerfest

RVG

19. Robert-Vetter-Gedächnisfahrt

Husarenlager

Oktoberfest im Husarenlager

Saisonabschlussfahrt

Saisonabschlussfahrt 2016 Donautal

bottom of page