top of page

2017

Maibaumstellen

Maibaumstellen

Dahn

2017 Int. Grenzland Motorrad Classic in Dahn

22. Mai 2017 | Autor: Heinz

 

Am 13.05. nahmen drei unserer Mitglieder an der 23. Int. ADAC u. VFV Grenzland Motorrad Classic in Dahn teil.

Die gewertete Ausfahrt führte schöne 110 Kilometer rund um Dahn durch den Pfälzerwald.

Am Ende der Ausfahrt konnte sich unser Mitglied Apostolos Papageorgiou auf den Preis für die weiteste Anreise (von Leipzig) freuen und der 1. Platz der Mannschaftswertung gingen an unsere Mitglieder Holger Keppel (auf deutscher Triumpf), Apostolos Papageorgiou (auf Kawasaki) und an Gerrit Volz (auf Honda).

Int_Grenzland_Classic_Dahn_13.05..jpg
Richard-Küchen

2017 Richard Küchen Gedächtnisfahrt

21. Mai 2017 | Autor: Heinz

Richard-Küchen-Gedächtnisfahrt in Bad Bergzabern

Am 06.05. nahmen drei unserer Mitglieder an der 32. Richard-Küchen-Gedächtnisfahrt teil.

Die Ausfahrt führte von Bad Bergzabern aus durch den Pfälzerwald und entlang der Weinstraße.

Nach schönen 110 Kilometern (plus An- und Abreise) kamen all unserer Teilnehmer wieder gutgelaunt und pannenfrei an.

RKG_Bad-Bergzabern_06.05.-1.jpg
Tribut an C. Benz

Tribut an Carl Benz

Der MSC Ka-Knielingen stellte bei der Tribut an Carl Benz einige Fahrzeuge aus

Traktor + 49 ccm

2. Traktor- und 49 ccm-Ausfahrt

Neuthard

Oldtimerrallye Neuthard

RVG

2017 Robert Vetter Fahrt

27. August 2017 | Autor: Heinz
20 Teilnehmer erfreuten sich bei bestem Wetter, mit toller Landschaft, schönen Straßen, und einem optimalem Hotel, an der diesjährigen Robert-Vetter-Fahrt.
Ab Ettlingen führte uns die Route immer am Rande des Schwarzwaldes entlang, bis wir in Sasbachwalden, bei Sigis neuem Domizil, eine ausgiebige Rast einlegten.
Anschließend ging es dann richtig in den Schwarzwald, nach Allerheiligen, Oppenau und an Peterstal vorbei nach Oberharmersbach.
In Oberharmersbach bezogen wir sehr große, schöne Zimmer und vor allem bequeme Betten. Der Abend gestalltete sich recht kurzweilig und wir waren gespannt wie der nächste Tag verlaufen würde.
Nach einem üppigen Frühstück, machten wir uns auf den Weg nach Zell am Hamersbach, wo wir ein schönes Motorrad und Spielzeugmuseum besichtigten.
Weiter ging dann die Fahrt in Richtung Gengenbach und dann an Offenburg vorbei Richtung Durbach. Das Rebland rechts und links der badischen Weinstraße war schön, als wäre es das Paradies. Die kleinen, alten Motorräder, mussten alles geben, um die steilen Anstiege der Weinstraße zu bewältigen. Ab Sasbach führte dann die Strecke Richtung Rhein zur Staustufe und nach Plittersdorf wo wir beim Musikfest einen kleinen Imbiss zu uns nahmen. Anschließend ging es über die Rheindörfer wieder nach Hause.
Im Häusle gab es dann nochmals was zu futtern und es wurden noch zwei Pokale, für den/die jüngste/n Fahrer mit dem ältesten Motorrad, und dem ältesten Fahrer mit ebenfalls dem ältesten Motorrad, überreicht.
Ich denke Saskia und Gerold haben sich darüber gefreut. Zum positiven Feedback muss noch erwähnt werden, dass kein Fahrzeug auf der ca. 300 Km langen Strecke liegen blieb.
Ein besonderen Dank an alle, die diese wunderschöne Robert-Vetter-Fahrt ausgearbeitet und abgefahren haben.

Erntefest

Erntefest Museumsverein Knielingen auf dem Hofgut Maxau

Musikverein Mörsch

Zu Besuch beim Oldtimertreffen des Musikvereins Mörsch

21586598_1782716731773729_78884893252603
Husarenlager

Oktoberfest im Husarenlager

Worms

Vereinsausflug Worms

Saisonabschlussfahrt

Saisonschlussfahrt

Blautopf / Augsburg / Ingolstadt

bottom of page