top of page
Maibaum

2019 Maibaumstellen

19. Mai 2019 | Autor: Heinz

Wie jedes Jahr stellte der MSC am 30. April einen Maibaum auf. Auch dieses Jahr wurde das Maibaumstellen vom Knielinger Musikverein musikalisch untermalt.

Nach dem Aufstellen der geschmückten Birke gab es ein kleines Fest im Häusle

Dahn

2019 Int. Grenzland Motorrad Classic in Dahn

19. Mai 2019 | Autor: Heinz

Am 11.05. nahmen drei unserer Mitglieder an der 25. Int. ADAC u. VFV Grenzland Motorrad Classic in Dahn teil.
Die gewertete Ausfahrt führte schöne 95 Kilometer rund um Dahn durch den Pfälzerwald. Ein paar Regenschauer blieben an diesem Tag nicht aus aber eine gelungene Ausfahrt war es allemal.
Am Ende des Tages konnte sich unser Mitglied Apostolos Papageorgiou auf den Preis für die weiteste Anreise (von Leipzig) freuen, einen 3. Preis in der Motorradklasse bis 1989 ging an Gerrit Volz sowie der 3. Platz der Mannschaftswertung gingen an unsere Mitglieder Holger Keppel (auf deutscher Triumpf), Apostolos Papageorgiou (auf Honda) und an Gerrit Volz (auf Honda).

Dahn-768x432.jpg
Traktor + 49 ccm

2019 Traktor & 49 ccm Ausfahrt

Juli 2019 | Autor: Heinz

Zum vierten Mal fand dieses Jahr am Samstag, den 15.06.2019 unsere Traktor- und 49 ccm- Ausfahrt statt. Ziel war dieses Jahr die Interessengemeinschaft historische Baumaschinen e.V. (IghB).
An der Ausfahrt nahmen neun Mopeds und Mofas, eine Ape, einige Motorräder und drei Schlepper sowie ein Unimog mit Personenanhänger vom Förderverein Knielinger Museum e.V (kurz Museumsverein) teil. Die Strecke führte von Knielingen über Neureut und Linkenheim-Hochstetten zum Badesee Dettenheim. Dort erwartete uns ein köstliches Vesper, das vom Museumsverein vorbereitet wurde.
Der Weg führte uns weiter nach Waghäusel zur IghB. Dort angekommen bekamen wir eine kurzweilige Führung über das Vereinsgelände. Seilbagger, Straßenbaumaschinen und sonstige Baumaschinen wurden den Besuchern anschaulich näher gebracht und viele Details erklärt. 
Zum Abschluss hielt die IghB noch leckeren Kaffee und Kuchen für uns bereit.
Nach Zurücklegen derselbe Stecke nach Knielingen, gab es noch einen Abschluss auf dem Hofgut Maxau bei dem Museumsverein Knielingen.
Bei der durch und durch gelungenen Ausfahrt gab es nur einen Ausfall zu beklagen – allerdings wissen wir jetzt, dass in einer Piaggio Ape ein Velosolex Platz hat.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Straßenfest

Straßenfest Knielingen

Tribut

Tribut an Carl Benz

am 11.08.2019 auf dem Schloßplatz Karlsruhe

RVG

Robert-Vetter-Gedächnisfahrt 2019

Oktoberfest

Oktoberfest im Husarenlager 2020

Saisonabshlussfahrt

Saisonabschlussfahrt nach Koblenz 2019

bottom of page