Suche

5. Traktor- und 49 ccm-Ausfahrt


Tollkühne Traktor- und Zweiradfahren machten sich am Samstag, den 14. Mai auf in Richtung Pfalz, um die 5. Traktor- und 49 ccm-Ausfahrt zu begehen. Dieses Jahr gab es auch eine Sonderklasse für Leichtkrafträder (bis 125 ccm).

Die Zweiräder fuhren über die Fähre Leimersheim in die Pfalz und die Traktoren nahmen den Hinweg über die Rheinbrücke.


Das Ziel dieses Jahrs war die Werkstatt und Oldtimersammlung unseres Mitglieds Bernd Klipfels in Rülzheim. Eine interessante Führung durch seine Oldtimerwerkstatt rundete die Pause ab. Anschließend gab es noch ein Vesper für die Mitfahrer.


Die Traktoren nahmen den Rückweg über die Fähre in Angriff während die Zweiradfahrer beim Heimweg die Rheinbrücke wählten. Zuvor gab es in Jockgrim bei strahlendem Sonnenschein noch ein Eis.


Auch dieses Jahr nahm der Förderverein Knielinger Museum e.V. mit seinen Traktoren an der Ausfahrt teil; er ist immer ein gerngesehener Teilnehmer!


Fahrerbesprechung

Beim Warten auf die Fähre nach Leimersheim


Schrauben gehört auch dazu... (Roland und Gerrit)


Unterwegs bei dem Traktoren


Bei Bernd vor der Werkstatt


In der Werkstatt


Die Traktoren

69 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen