top of page
Suche
  • gvvolz

MSC Wanderung


Bei goldenem Oktober Wetter fand am Samstag, den 08. Oktober eine Wanderung des MSCs statt.


Los ging es am Häusle. Die Wandergruppe machte sich dann über die Burgau und übers Schlehert auf in den Rheinhafen zur Wasserschutzpolizei.


Die Wapo Karlsruhe gab der MSC Gruppe eine hoch interessant Führung. Informiert wurde über die Tätigkeiten der Wasserschutzpolizei und deren Equipment. Außerdem könnten die Einsatzfahrzeuge angeschaut werden.




Weiter ging es am Rheindamm entlang zum Hofgut Maxau. Dort wurde beim Museumsverein eine kleine Pause eingelegt. Die letzte Etappe führte am Knielinger See entlang zum Restaurant Mediterran. Dort könnten sich die Wanderer zum Abschluss stärken.


Noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Wasserschutzpolizei und den Museumsverein!


Auch für nächstes Jahr ist wieder eine Wanderung des MSCs geplant.



Weitere Bilder sind wie immer in der Galerie zu finden: https://www.msc-knielingen.de/2022

93 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page