top of page
Suche
  • gvvolz

MSC Wanderung in der Pfalz


Auch in diesem Jahr hieß es beim MSC wieder: auf eigenen Sohlen die Natur genießen. Deshalb ging es am Samstag, den 7. Oktober per Bus und Bahn auf nach St. Martin in der Pfalz.



Die erste Station auf der Wanderung war nur wenige Meter von der Bushaltestelle am Zielort entfernt. In einem Weingut konnten sich die Wanderer zu Beginn mit ausreichend Flüssigkeit versorgen. Dann ging es durch kleine Gässchen St. Martins hindurch hinein in den Pfälzer Wald.



Entlang eines idyllischen Bächleins führte die Tour zum nächsten Highlight dem Sandwiesenweier. Nahe dem See wurde in der „Grillhütte St. Martin“ zum Mittag eingekehrt.




Gestärkt wurde die nächste Etappe angetreten: die Ochsenrunde an deren Ende eine weitere Einkehr im „Haus an den Fichten“ anstand. So muss Hüttenwandern in er Pfalz sein!



Am späten Nachmittag ging es dann wieder zurück nach St. Martin. Zum Abschluss gab es noch ein Getränk in einem ansässigen Weingut bevor es wieder mit dem Bus zurück ging.




Insgesamt wurden an dem Tag ca. 13 km zurückgelegt. Mit den eingelegten Hütten- und Winzerpausen war diese Tour eine gelungene Wanderung!





Weitere Bilder sind wie immer in der Galerie zu finden: https://www.msc-knielingen.de/2023

77 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page