top of page
Suche

Seminar: Besuch des Deutsches Zweirad- und NSU-Museum Neckarsulm und Bad Wimpfen



Zu Beginn des Jahres fand das MSC-Seminar „außer Häusle“ statt. Am 27. Januar ging es nach Neckarsulm ins Deutsches Zweirad- und NSU-Museum. Dort wurde das Museum besucht und durch eine Führung Zweiradgeschichte und Technik vermittelt. Außerdem ging die Führung expliziert auf die Geschichte der Marke NSU ein, die in Neckarsulm beheimatet war.







Nach der aufschlussreichen Führung ging es zum Mittagessen in ein Neckarsulmer Brauhaus. Dort konnte sich mit fester und flüssiger Nahrung gestärkt werden.




Das Seminar wurde noch mit einem Besuch des historischen Bad Wimpfen verbunden.

Highlight der Besichtigung der Altstadt war definitiv der Aufstieg auf den Blauen Turm, der mit einem fantastischen Ausblick belohnte.



Auch der Besuch einer Weinschänke wurde in Bad Wimpfen nicht ausgelassen.




Abends ging es dann wieder zurück zum Häusle. Dort wurde auf den gelungenen Tag noch angestoßen.



113 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page