top of page
Suche

7. Traktor- und 49 ccm-Ausfahrt

Aktualisiert: 21. Mai



Das Fahrzeugmuseum in Marxzell ist immer einen Besuch wert. So dachten es sich auch die Planer der Traktor- und 49 ccm-Ausfahrt, die am 11. Mai stattfand, und wählten das Museum als Ziel.


Knapp 30 Teilnehmer auf ca. 25 Fahrzeugen machten sich nach der Fahrerbesprechung auf den Weg. Die Zweiräder inkl. Leichtkraftrad-Sonderklasse fuhren getrennt von den Traktoren.



Leider gab es nur wenige Kilometer nach dem Start eine Panne - das Kettenschloss einer NSU Quickly gab den Dienst auf. Kurzerhand wurde die Quickly sicher auf einem mitfahrenden Unimog, des Fördervereins Knielingener Museum, verladen. Der Quickly-Fahrer durfte sich auf einem bequemen Sitz auf einem Traktor der Interessengemeinschaft Oldtimer Eggenstein-Leopoldshafen platzieren.



Die Traktoren fuhren über die Messe Karlsruhe nach Ettlingen; die Zweiräder machten einen Umweg über den Weiherwald und Rüppurr.

Da die Zweiräder schneller fahren wie die Traktoren, konnten die Zweiradler noch eine Kaffeepause in Ettlingen einlegen.

Beim langen Anstieg nach Schluttenbach überholten die Mopedfahrer dann die Traktoren wieder.



Am Imbiss in Fischweier trafen wieder alle zusammen und aßen gemeinsam zu Mittag. Nach dem langen steilen Aufstieg haben sich die Fahrer, die mitstrampeln durften, die Wurst redlich verdient!



Gegen 14 Uhr wurde gestärkt das Museum erreicht. Alle Teilnehmer bewunderten die besondere Fahrzeugsammlung der Reicherts.

Auch ein Kettenschloss für die Quickly konnte im Fundus der Mesumsbesitzer gefunden werden. Damit war der Rückweg auf eigener Achse der Quickly gesichert.



Leider verlor sich sowohl die Traktorgruppe als auch die Mopedgruppe auf dem Rückweg.


Trotzdem konnte zusammen im Häusle ein Abschlussgetränk wieder zusammen zu sich genommen werden.



Ein gelungener Tag bei perfektem Wetter!

Wir danken den Teilnehmern der Interessengemeinschaft Oldtimer Eggenstein-Leopoldshafen sowie der des Knielingener Museums für die Teilnahme!



Weitere Bilder sind wie immer in der Galerie zu finden: https://www.msc-knielingen.de/kopie-von-2023


68 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page